Heute ist Weltkrebstag

Ja, es gibt viele besondere Tage im Jahr. Tag des Baums, Tag der Liebenden und so weiter. Und natürlich gibt es auch einen Weltkrebstag. Gefeiert wird dieser jedes Jahr am 4. Februar.

Ziel des Weltkrebstages ist es, die Vorbeugung, Erforschung und Behandlung von Krebserkrankungen ins öffentliche Bewusstsein zu rücken. Ins Leben gerufen wurde der Weltkrebstag im Jahre 2006 von der Union internationale contre le cancer (UICC), der Weltgesundheitsorganisation und anderen Organisationen ins Leben gerufen.

UICC Webseite
Deutsche Krebshilfe

Veröffentlicht von

Anabell

45 Jahre, weiblich, Krebsart: Pharynxkarzinom, genauer: Oropharynx (T3). Und mehr über mich hier im Blog. Oder hier: Wer ich bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.